Was ist Business Coaching

Haben Sie sich diese Frage auch schon gestellt? Coaching ist schliesslich in aller Welt Munde. Es gibt nichts, was nicht gecoacht wird. Damit coachen oder gecoacht werden kann, ist es wichtig, den Begriff des Coachings zu definieren. Unter Coaching verstehen viel Menschen Beratung. Doch Coaching ist eben keine Beratung.  Im Coaching werden keine Lösungen angeboten. Die Lösung liegt immer beim Menschen der gecoacht wird. In diesem Sinne begleitet der Coach seinen Kunden bei der Lösungssuche.

Mögliche (!) Wege aufdecken

Business Coaching von Müller Coaching

«Etwas auslösen» ist wohl die richtige Bezeichnung für das Ziel eines Coachinggespräches. Der Coach hört dem Ratsuchenden gut zu und stellt Fragen, die einen Denkprozess auslösen. Ziel ist, dass der Coache selber Wege findet. Und selber einen Massnahmenplan erstellt. Er oder sie wird sensibilisiert. Ändern Denk- und Sichtweisen. Es eröffnen sich neue Sichtweisen um Herausforderung anders, neu anzugehen. Coaching kann und wird immer auch eine Persönlichkeitsentwicklung sein. Auch im Business Coaching ist das so:“ Der Weg bestimmt der Ratsuchende“. Der Coach begleitet in darin.

Was ist Business Coaching
Tagged on: