Über mich

Auf meine Qualifikation und Erfahrung können Sie bauen. 

Gemeinsam mit meinen Klienten setze ich mich seit mehr als 20 Jahren mit Fragen auseinander, in denen es um den Sinn des Lebens geht und wie das Leben (wieder) Spass machen kann.

Zu den Themen, die dabei im Vordergrund stehen, gehören Führungskräfteschulung, Mitarbeiterförderung, Resilenztraining, BusinessHealth, Motivation, Erfolg und Zufriedenheit. Meine fachliche Kompetenz wur­zelt auf einem stabilen Fundament aus Theorie und Praxis.

Meine Klienten begleite ich mit Empathie, Wertschätzung, viel Verständnis und einer gesunden Prise Humor auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Wunschlösung. Meine Überzeu­gung ist, dass jeder Mensch grundsätzlich das Potenzial, die Ressourcen und die Lösung seines Themas in sich trägt.

Ich bin der Überzeugung, dass der Mensch ein werte- und sinnorientiertes Wesen ist. Wenn Arbeit Sinn macht dann ist man motiviert und seine Werte erfüllen sich. Seine Werte zu erfüllen oder deren Verletzung zu vermeiden macht wiederum Sinn.

 

    about

    Meine Werte

    Ich arbeite werte- & sinnorinentiert

    feature image

    Sinn

    was ich weitergebe macht Sinn dadurch wird das Ergebnis sinnvoll

    feature image

    Klarheit

    Als Coach bin ich nicht dafür da, die Lage schönzureden. Meine Auftraggeber erhalten meine Sicht der Dinge ehrlich, klar und mit fundierten Argumenten. Auch wenn die Fakten manchmal unangenehm sind. Nur wer erkennt, worum es in Wirklichkeit geht, kann jetzt handeln, um die Zukunft besser zu gestalten.

    feature image

    Kompetent

    Meine fachliche Kompetenz wurzelt auf einem stabilen Fundament aus Theorie und Praxis..

    feature image

    Flexibilität

    Meine Leistungen orientieren sich an Ihren Bedürfnissen.

    feature image

    Menschlichkeit

    Ich begegne dem Menschen mit Respekt, Wertschätzung und Anstand. Mit dieser Grundhaltung bin ich in der Lage, ihm den Raum für Wachstum aus eigener Kraft zu geben

    Theoretisches Fundament

    • Dipl. Erwachsenenbildner HF
    • Master of Coaching (ECA)
    • Zert. systemischer Coach (CAS/ECA)
    • Zert. systemischer Strukturaufsteller (CAS/ECA)
    • Zert. systemischer Trance-Practitioner (CAS/ECA)
    • Hypnosetherapeut IATH
    • Trainer Autogenes Training (IATH)
    • Suggestopädie IATH
    • Zert. Trainer Bio-Feedback (Verim)
    • Dipl. Technischer Kaufmann
    about